[Home] [Über uns] [Geschichte] [Spielplan] [Rückblicke] [Kontakt] [Impressum] [Linksammlung] [Bilder]
2014_01
2014_01
LOGO_2

boxTopLeft

Spielplan 2018

boxTopRight

Sonntag 28.10.2018 Freitag 02.11.2018 Sonntag 04.11.2018 Freitag 09.11.2018 Samstag 10.11.2018 Spielplan 2018

Einlass eine Stunde vor Aufführung

boxBottomLeft

boxBottomRight

letzte Änderung

Montag, 17. September 2018 

© Webmaster Nieheim-Sommersell

Lampenfieber-Sommersell e.V.

Theatergruppe  ,,Lampenfieber Sommersell e.V.”...

Wir bestehen seit 1996 und haben es uns zur Aufgabe gemacht das Dorfgeschehen um einige frohe Stunden im Jahr zu bereichern.

Wir starten mit unserer Theatersaison im Frühjahr. Da wird dann das Stück ausgeguckt und die Rollen verteilt. Wenn alle 2- 3 Wochen Zeit hatten sich mit ihrer Rolle zu befassen beginnen die wöchentlichen Übungsabende im D G H - Sommersell. Im Sommer gibt es eine kurze Sommerpause von 2 - 3 Wochen. Danach geht es dann wieder mit frischem Elan ans Werk. Jede Woche wächst dann das Stück mehr und mehr zu einem Ganzen zusammen.

Die Kulissen werden ca. 3 Wochen vor der Premiere aufgebaut. Sie sind immer liebevoll zusammengestellt, mancher Handgriff ist zu tun damit hinterher alles passend aussieht und die Gäste sich so richtig in das Stück hineinversetzen können. Dank fleißiger Helfer ist uns das in den letzten Jahren immer gut gelungen. ( Danke an alle )

Dann beginnt eigentlich erst das richtige Spielen. Bis zur Premiere wird die Zeit dann oft noch recht kurz, und Mann / Frau muß auch schon mal 2 - 3 mal pro Woche Üben. Das ist die schwerste Zeit für die Spieler. Man kann über das Stück kaum noch lachen, wie soll das bloß beim Publikum ankommen ? usw.  (Ein herzlicher dank sei hier an die Partner und Kinder der Spieler gerichtet, die in der Zeit von den Akteuren wenig haben und ihnen immer wieder unterstützend zur Seite stehen.) mehr